Das Leben

Umarme einen Baum und gewinne eine Bio-Swatch!

Der Wald gibt uns Kraft und lässt uns zur Ruhe kommen. Nirgendwo entspannen wir uns so gut wie unter Bäumen. Das sagen nicht wir von TSCHÄK, das ergab eine Umfrage der Bundesforste. Wie sehr ihr unsere grünen Schwestern und Brüder liebt, könnt ihr jetzt unter Beweis stellen – einfach einen Baum umarmen und eine Swatch gewinnen!

Blick von der Ruine Scharfeneck: Bäume, so weit das Auge reicht © TSCHÄK

Schickt uns ein Foto an post@tschaek.at, auf dem ihr einen Baum umarmt (oder postet es auf unserem Facebook-Account). Das ist gar nicht so schwer und fühlt sich wirklich gut an. Wir haben das Baum-Umarmen ausprobiert. Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir zwei Swatch aus biobasierten Materialien. Einsendeschluss ist Sonntag, der 27. Juni. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Bäume, die ihr hier seht, haben wir alle im Leithagebirge fotografiert. Doch sie sind nur ein Platzhalter – für eure Bilder, auf denen ihr Bäume umarmt. Wir freuen uns!

Und hier gibt es noch fünf interessante Fakten zur Wald-Liebe der Österreicher*innen:

77 Prozent meinen, Wälder werden in Zukunft noch wichtiger werden als sie heute schon sind.

72 Prozent gilt der Wald als Kraftplatz an dem man abschaltet und zur Ruhe kommt.

71 Prozent schätzen den Wald als grüne Lunge.

66 Prozent nützen den Wald für Bewegungen in der Natur.

61 Prozent genießen einfach die schöne Landschaft.

Was uns in den Wald treibt, und was wir im Wald treiben, zeigt diese Grafik der Österreichischen Bundesforste

Die aktuelle Wald-Umfrage ist eine repräsentative Erhebung unter Österreicher*innen ab 15 Jahren (n = 1.000), die kürzlich vom SORA Institute for Social Research and Consulting durchgeführt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: